Im Spotlight

4 Bücher für Unternehmer, die jeder Entrepreneur gelesen haben muss

4 Bücher für Unternehmer, die jeder Entrepreneur gelesen haben muss
16. März 2017 felix

In diesem Beitrag habe ich Dir die Creme de la Creme der Must-have Bücher für jeden Unternehmer herausdestilliert. Diese 4 Bücher für Unternehmer dürfen in keinem Regal fehlen!

Die 4 besten Bücher für Unternehmer

Bei der Buchwahl verlasse ich mich immer auf die Empfehlungen meiner Buddies, sowie den Unternehmern, die ich im Laufe der letzten Jahre treffen durfte. Das Lesen und Durcharbeiten von Büchern ist ein klares Muster, welches allen erfolgreichen Persönlichkeiten gemein ist. Die Frage nach „dem Gamechanging Buch“ ist demnach eine der ersten, die ich meinem gegenüber im Dialog stelle. Es ist erstaunlich, wie oft hierbei die selben Titel genannt werden. Die Top 4 der Bücher für Unternehmer habe ich Dir in diesem Artikel zusammengefasst.

Ein Tipp von mir, wenn du herausfinden möchtest welches das Lieblingsbuch deines Gegenübers ist: Frage nicht welches Buch sein Lieblingsbuch ist, sondern welches Buch er/sie am häufigsten gelesen hat.

Die 4 Stunden Woche – Timothy Ferriss

Oder auch: „Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben“. Der absolute Klassiker unter der Startup-Literatur. Der Selfmade Millionär und Startup Ikone Ferriss zeigt eindrucksvoll, wie jeder Angestellte auch mit wenig Kapital ein profitables Business starten und finanzielle Freiheit erreichen kann. Ich habe das Buch in meinen Blog bereits reviewed   Hier geht es zu dem Blogpost der 4-Stunden-Woche.

Rich Dad Poor Dad – Robert T. Kiyosaki

Oder auch: „Was die Reichen ihren Kindern über Geld beibringen“. Kiyosaki, der von zwei Vätern großgezogen wurde, wie sie unterschiedlicher nicht sein können, schildert seine Geschichte vom ahnungslosen Jugendlichen bis hin zum Exit im Alter von nur 47 Jahren. Er macht deutlich wie elementar das Denken ÜBER Geld ist, um tatsächlich finanziell unabhängig zu werden.

Die Biografie von Richard Branson

Spannende Hintergrundinfos einer Unternehmergeschichte der ganz anderen Art. Branson erklärt, wie er es vom einfachen Arbeiter hin zu seinem Milliarden-Imperium „Virgin“ geschafft hat. Extrem kurzweilig und atemberaubend!

Zero to one – Peter Thiel

Oder auch: „Wie Innovation unsere Gesellschaft rettet“. Investment Ikone Thiel berichtet über spannende StartUp-Stories im Silicon Valley, bahnbrechende, skalierende Investitionen, sowie eine Handvoll grandioser Fuckups. Absolut lesenswert!

Fazit

Das waren die Top 4 der Bücher für Unternehmer. Ich hoffe, die Liste hat Dir gefallen. Falls etwas fehlt, oder Du mir ein Buch nahelegen willst, hinterlasse doch einfach einen Kommentar. Ich lese sie alle und freue mich von Herzen darüber! Natürlich musst Du nicht alle Bücher sofort lesen oder durcharbeiten, denn irgendwann stagniert die geistige Aufnahmefähigkeit und die Lernkurve fällt drastisch ab. Hier habe ich einen Tipp für Dich: Wenn Du keine Zeit hast zum Lesen, oder die Augen schon zu schwer sind, nutze ich oftmals die Gelegenheit und konsumiere das Wissen in Form eines Hörbuches*. Hierfür eignet sich die App Audible* hervorragend! Einfach Buchtitel eingeben, per 1 Click bezahlen und schon wenige Minuten später ist die Audio Datei auf all Deinen Devices verfügbar.
P.S.: Wenn Du auf auf diesen Link* klickst, bekommst Du die ersten 30 Tage als Testabo komplett kostenlos. Ansonsten: Gönn Dir einfach mal eine Ruhepause und mache beispielsweise einen Spaziergang. Hört sich lapidar an, bewirkt aber oftmals Wunder.
(*) Affiliate-Link
4 Bücher für Unternehmer, die jeder Entrepreneur gelesen haben muss
Ø 5 - 4 Abstimmungen

Hinterlasse einen Kommentar!

avatar
1000
wpDiscuz
Blogpost

4 Bücher für Unternehmer, die jeder Entrepreneur gelesen haben muss

Lesezeit: 5 min
0