Blogpost

Maklervergleich: von Poll

von Poll Bewertung & Erfahrungen
29. Oktober 2019 Fabian Fröhlich

Die großen Makler im Vergleich: von Poll ist einer der größten und Maklerunternehmen in Deutschland und weiteren Teilen der Welt. Von Poll hat den Anspruch, „Immobilienvermittlung auf höchstem Niveau“ anzubieten. Die Zielgruppe ist hier, ähnlich wie bei Engel&Völkers ebenso eine Gehobene

Das ist von Poll

Von Poll ist ein exklusives Maklerunternhemen mit 300 Büros auf der ganzen Welt und über 1200 Maklern. Betrieben wird das ganze in einem Franchisesystem. Dabei hat von Poll vier Leitsätze:

  • Unsere Auftraggeber überzeugen wir durch Bestleistungen bei der Immobilienvermittlung.
  • Mit Innovationsgeist und Leidenschaft wollen wir immer die beste Dienstleistung für unsere Kunden erbringen.
  • Die fachliche Expertise unserer Mitarbeiter und Kollegen ist die Grundlage unseres Erfolgs.
  • Unser Handeln ist geprägt von Wertschätzung und Verlässlichkeit gegenüber unseren Kunden.

Ergänzt wird das Ganze dann noch durch dir drei Markenwerte Begeisterung, Verlässlichkeit und Bestleistung.

So geht von Poll im Verkauf vor

Von Poll setzt bei der Vermarktung, auf Quantität und Qualität. Es wird auch ein großes Netzwerk von vorgemerkten Kunden zurückgegriffen. Zuvor wird jedoch kostenlos eine Marktpreiseinschätzung durchgeführt. Die Immobilien werden den Interessenten dann in Bestform präsentiert und der Verkäufer per Verkaufstracking immer auf dem aktuellen Stand gehalten. Natürlich ist auch ein diskreter Verkauf bei von Doll möglich.

Bewertung und Erfahrungen

Truspilot: 4 von 5 Sternen bei 42 Bewertungen

„Von Poll Friedberg- genau hinschauen!
meine Erfahrung mit diesem Geschäftspartner/Maklerin:

„So ein schönes und wertvolles Haus, sofort ist das super verkauft….usw“. Schmeichel, Schmeichel. Im Büro dann auf einmal doch nicht mehr so toll. Trotzdem Vertrag unterschrieben inkl. wörtlicher Absprachen. Es sind mindestens 17 finanzkräftige Kunden in ihrem Pool, davon 2-3 , die genau so etwas suchen, die schon mal nicht den Zuschlag bekommen haben, die reif sind und nun gepflückt werden können, und wir sollen schon mal anfangen uns etwas neues zu suchen, da wir davon ausgehen können, sie hätte unser Haus in den nächsten 3 Monaten verkauft. (Atempause) Dann auf einmal wird eine wörtliche Absprache zur Vermarktung ignoriert, das wurde erstmal „abgestritten“ bzw. man wüsste nicht, wie das passiert sei, also sie hätte nichts dergleichen getan bzw. publiziert. Da wir jedoch dummerweise darauf hinwiesen, dass wir Beweise haben, (was ich sehr bereue, wir hätten damit bis zur nächsten Erklärung warten sollen. ;-| ) wurde der Fehler gleich mal auf den Azubi geschoben, der wusste es ja nicht besser, großes Drama. Unverzüglich wurden wir auf den Vertrag hingewiesen, dass es ja nicht schriftlich festgehalten war, ist es halt einfach blöd gelaufen! Aber es gäbe einen Kunden, der sehr großes Interesse hätte und sich alles anschauen möchte. Auf unsere Nachfrage, wie denn die Liquidität desjenigen aussähe, hat der Kunde auf einmal kein Interesse mehr.
Da das Vertrauen jetzt einen großen Bruch erlitten hat, würde man uns anbieten, den Vertrag zu beenden. Halleluja. Auf die schriftliche Bestätigung der Beendigung wurde erst nach zweimaliger Nachfrage mit schriftlichen Kopien an die „Höheren des Unternehmens“ unsererseits nach gut 3 Wochen reagiert.
Wir waren drauf und dran einen Mietvertrag zu unterschreiben! Nur weil wir ein komisches Gefühl hatten, haben wir es nicht getan.
Nehmen wir an, wir hätten unterschrieben, wir hätten ab Juli eine doppelte Belastung, Unterhalt vom Haus plus Miete eines neuen Hauses, wir wären damit gezwungen gewesen unter Wert und möglichst schnell zu verkaufen! Wir können einiges stemmen, aber alles auch nicht. Absicht?
Mein Rat an alle, die das lesen. Nicht hetzen lassen, nicht alles glauben und jedes noch so kleinste Detail vertraglich und vor allem schriftlich niederlegen und den Herrschaften auf die Finger schauen! Ich weiß jetzt, man muss auf keinen Fall nach einer bestimmten Zeit aus seiner Hütte raus, sondern man kann mit dem Käufer eine Vereinbarung treffen, wie es ablaufen soll.
Ein letztes noch, es wurde von unserer damaligen Maklerin eine Energieeffizienzklasse inkl. Energie-/Bedarfsausweis ausgeschrieben… – also wir haben so etwas nicht gemacht, eine Erstellung veranlasst, oder auch keinerlei Unterlagen zum Verbrauch ausgegeben. Mir wurde mal erzählt, man dürfe nichts auspreisen, bevor man nicht einen o.g. Schein hätte. Aber ich kenne mich da nicht so gut aus, also dem Gesetz.
Viel Spaß!“ – 1 Sterne Bewertung auf Trustpilot vom 8.7.19

„Wir suchten einen Makler der unsere Wohnung im Raum
Mühldorf am Inn vermietet. So kamen wir zu von Poll und
zu Frau Stefanie Gwinner.
So hatten wir uns das nicht vorgstellt.
Diese junge Frau ist unglaublich kompetent, immer erreichbar,
kümmert sich als wäre es Ihre eigene Wohnung.
Und das Beste, Sie hat uns verstanden und zwar vom ersten
Gespräch an.
Die Besichtigungen waren super getimt und die Auswahl der Bewerber ganz auf uns zugeschnitten. Frau Gwinner hat eine
unglaubliche Einschätzungsgabe wen Sie vor sich hat und wer
zusammenpasst. Wir haben genau den Mieter der unseren Idealvorstellungen entspricht. Und das alles schnell, herzlich
und total professionell.
Nochmals ein herzlichens Dankeschön Frau Gwinner, Sie sind ein
Gewinn in Ihrer Branche.“ – 5 Sterne Bewertung auf Trustpilot vom 16.7.19

„Wir haben unser Einfamilienhaus mit Hilfe der Profis von Poll Immobilien in Darmstadt innerhalb kürzester Zeit vermietet.
Schon nach dem ersten Treffen mit Herrn Böttcher und Frau Rieger merkte man, hier sind Profis am Werk.
Wir wurden sowohl von jeden Besichtigungstermin als auch vom Ergebnis zeitnah von Frau Rieger informiert. Alles was besprochen wurde, wurde auch so umgesetzt. TOP-Leistung wir waren mehr als zufrieden und möchten uns auf diesem Weg nochmals ganz herzlich bei Herrn Böttcher und Frau Rieger für die Hilfe bedanken.“ – 5 Sterne Bewertung auf Trustpilot vom 24.2.19

Weitere Makler im Vergleich

Wenn ihr auch schon mal Immobilien über von Poll verkauft habt, dann meldet euch oder schreibt in die Kommentare.
(*) Affiliate-Link
Voting is sexy 🙂

Hinterlasse einen Kommentar!

avatar
1000
wpDiscuz
Blogpost

von Poll Bewertung & Erfahrungen

Lesezeit: 8 min
0
kostenloser Call